EnteLogo

Bullenauflauf am Kälberanger 20 (1990)

Kapitel 25

Bild:Logos 1990 und 1991 war ich des öfteren in den neuen Bundesländern, um bei Auktionen der VEBEG (Treuhand des Bundes) jede Menge MZ Motorräder von der NVA und Volkspolizei zu ersteigern. Mein Hof stand damals voll mit ETZ 250, ETZ 250 /Armee, ETZ 250 FU (Volkspolizei), TS 205/1 Armee und diversen Gespannen, alles in allem ca 120 Motorräder. Irgendwie muss es sich bei der Wolfenbütteler Polizei herumgesprochen haben und da natürlich auch bei unseren Grünweissen Freunden jede Menge Motorradfans beschäftigt sind, ergab sich folgende Situation:

In Wolfenbüttel fand wohl gerade zu der Zeit ein Fortbildungsseminar statt, denn mit einem Mal fuhren draussen ein 40 sitziger Polizei Reisebus, im Schönsten Grün Weiss, und noch drei weitere VW Busse vor. Cirka 50 bis 60 Polizisten mit und ohne Uniform und Mütze wollten meine MZ Sammlung besichtigen. Es gab keine Ecke auf unserem Grundstück wo nicht interessierte von der "Rennleitung” standen, diskutierten und mich mit Fragen löcherten.

Am nächsten Tag wurde ich von meinen besorgten und äusserst verwunderten Nachbarn angehalten und bekam zu hören: “ Naa Ente...Was war denn bei DIR los?”





















zurück zum Inhaltsverzeichnis