EnteLogo

Das Geburtstagsgeschenk Welterfolge im Rennsattel (1954)

Bild:Logos

Kapitel 1

Ich war fünf Jahre alt und sollte demnächst in der Volksschule Wallstrasse Wolfenbüttel in die 2te Klasse versetzt werden und meine Interessen waren die eines Sechsjährigen normal angemessen. Es näherte sich mein 6. Geburtstag und ich bekam die allerschönsten Geschenke, Malbücher, Buntstifte, neue Unterhemden, einen Teddy und vieles mehr . Bild:Logos Mein Vater aber schenkte mir das Motorradbuch „Welterfolge im Rennsattel“ von Ewald Kluge. Dieses Buch für Erwachsene interessierte mich in keiner Weise und es verschwand in irgend einem Bücherregal. Als ich 13 Jahre später meinen Motorradbazillus bekam war ich höchst erstaunt, dass mein Vater schon zu meinem 6. Geburtstag alle meine Sehnsüchte als Neunzehnjähriger vorausahnte.









zurück zum Inhaltsverzeichnis